Ortsspaziergang in Wiechs

Mit Diskussion und Butterbrezen.

Der Ortspaziergang im kleinen Ortsteil Wiechs in der Gemeinde Bad Feilnbach war sehr gut besucht. 35 Gemeindebürger haben mit Bürgermeister Anton Wallner, Geschäftsführer Helge Dethof und Architekt Gerhard Hajer den Ort besichtigt. Bei schönstem Wetter konnten die Teilnehmer von Herrn Hajer erfahren, was gute Ansätze für gelungene Baukultur sind und warum vieles in Wiechs so stimmig erscheint. Auch ein altes „Zuhaus“ war Thema beim Ortsspaziergang, dazu konnte der Kreisheimatpfleger Daniel Hoheneder einiges erzählen, auch er hatte sich mit seiner Familie dem Ortsspaziergang angeschlossen.

Nach 90 Minuten Rundgang und vielen interessanten Eindrücken haben wir den Ortsspaziergang mit Butterbrezen, Getränken und einem geselligen Ratsch im Obstgarten beim alten „Bachofen“ (ein beliebter Treffpunkt der Dorfgemeinschaft in der Dorfmitte) ausklingen lassen.

Schön war´s beim Ortsspaziergang in Wiechs



Bitte merken Sie sich folgende Termine für die nächsten Ortsspaziergänge vor:


Ortsspaziergang Derndorf
Dienstag, 31.05.2022 / 17:00 Uhr
Treffpunkt: Derndorf, Kindergarten

Ortsspaziergang Au
Dienstag, 28.06.2022 / 17:00 Uhr
Treffpunkt: Au, Musikpavillon

Begleitet werden die Ortsspaziergänge von Architekt Gerhard Hajer, Städteplaner und Geschäftsführer der PLG Strasser GmbH, Traunstein, Herrn Bürgermeister Anton Wallner, Bauamtsleiter Herrn Helge Dethof und Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses.
Im Anschluss findet jeweils eine Abschlussdiskussion mit Austausch bei Butterbrezen statt.
Die Termine finden bei jedem Wetter statt.
Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Ich freue mich auf konstruktive Gespräche!
Ihr Erster Bürgermeister Anton Wallner

Weitere Informationen unter
www.bad-feilnbach.de/buerger-und-rathaus/gemeindetafel-und-aktuelles/baukultur

Zurück