Nachlese - Baukultureller Ortsspaziergang in Bad Feilnbach

Start in den Baukultur Herbst

So mancher aha Effekt wie „in diesem Winkel war ich noch nie“ oder „jetzt seh ich das mit anderen Augen“ waren beim ersten baukulturellen Ortsspaziergang zu hören.

Von Bauamtsleiter Helge Dethof gut vorbereitet und von Architekt Gerhard Hajer fachlich ausgezeichnet begleitet startete Bad Feilnbach mit dem Ortsspaziergang in den heurigen Baukultur Herbst.

Ca. 30 Personen im Ortsteil Au nutzten die Gelegenheit mit Bürgermeister Anton Wallner und mehreren Gemeinderäten baukulturelle Details aufzuspüren.

Öffentliche Räume, die Farbgebung der Schule, die Straßensituation, Platzgestaltungen, (nicht)Geländeveränderungen, Bepflanzungen, Gauben, Zäune und Beschriftungen wurden besichtigt und besprochen.

Eine besondere Rolle spielt in Au ein mehr als 500 Jahre altes denkmalgeschütztes Haus welches in Oberbayern ein einzigartiges Juwel darstellt.

Ausgeklungen ist der Ortsspaziergang mit Butterbrezen, Wasser und Limonade.

Zurück